EKV-NORD - HERSTELLER FÜR PHOTOVOLTAIK MONTAGESYSTEME

Photovoltaik Montagesysteme aus Norddeutschland

Qualität zu fairen Preisen – das ist unsere Unternehmensphilosophie und zeigt durch stetiges Wachstum und Weiterentwicklung, das dies der richtige Weg ist.

Damals und Heute

Vor über 15 Jahren legte Geschäftsführer Ingo Kutzer den Grundstein für die EKV-NORD und startete einen kleinen Werkzeughandel aus dem heimischen Büro als Einzelunternehmer. Nach drei erfolgreichen Jahren wurde die erste Produktionsstätte mit Lager und Büro angemietet sowie das erste Personal eingestellt. Hier wurden die ersten Montagesysteme vertrieben und der Name EKV-NORD erreichte in der Photovoltaik Branche immer mehr an Bekanntheit.

Im Jahr 2020 erfolgte dann der nächste große Schritt: Mit einem Neubau im niedersächsischen Nordhorn- Klausheide wurde die Lager- und Produktionsfläche nahezu verzehnfacht, um genug Kapazitäten für die kommenden Jahre zu verfügen.

Bereits im Jahr 2022 erfolgt der Bau einer neuen großen Lagerhalle, welche nochmal die Gesamtlagerfläche auf über 4650qm erweitert.

Unsere Produkte und Lösungen

Bis auf das SolarStell Connect Flachdach System wurden alle Produkte und Lösungen von uns entwickelt. Hier überlassen wir nichts dem Zufall: Unsere Dachanbindungen sind zum Großteil an der TU München geprüft und gewährleisten eine sichere Montage und eine lange Haltbarkeit.

Durch die Produktion vor Ort können wir schnell auf besondere Anforderungen reagieren, so dass unsere Kunden mit uns einen kompetenten Partner an Ihrer Seite haben.

Mit dem EKV-NORD PV Planungstool stellen wir unseren Kunden eine digitale Planungslösung zur Verfügung. Von der Projekterfassung bis hin zum fertigen Projektbericht inkl. statische Werte, Belegungsplan, Stücklisten und 3D Ansichten liefert das Planungstool alle relevanten Daten für eine erfolgreiche Umsetzung und Dokumentation.